TENERIFFA: BERGE & MEER – DER PERFEKTE URLAUBSMIX

Zwischen Bergen & Meer

Du kannst dich mal wieder nicht entscheiden, wo du deinen nächsten Urlaub verbringen möchtest? Einerseits möchtest du dich erholen und ruhige Tage am Strand verbringen, andererseits hättest du große Lust dazu, mal wieder eine Wanderung durchs Gebirge zu unternehmen? Dann solltest du zu uns auf die Insel kommen und die schönste (und wertvollste) Zeit deines Jahres auf Teneriffa verbringen.

KÜSTE AM FARO DE PUNTA ABONA

Was auch immer du von deiner Reise erwartest, Teneriffa lässt deine Urlaubsträume wahr werden:

  • Ob Strand- und Badeurlaub oder Bergidylle – ob Wassersport, Wanderungen oder Klettertouren …
  • auf der größten Insel der Kanaren kannst du all diese Aktivitäten in nur einem Urlaub vereinen.

Genieße einen ungestörten Urlaub fernab von großen Ferienanlagen und Massentourismus.

Lass dich verzaubern

Du hast die Wahl:

  • Auf der Vulkaninsel im Atlantik hast du die Möglichkeit, ruhige und interessante Touren durch Gebirge und Inselwälder zu unternehmen.
  • Du kannst die Landschaft bei Küstenwanderungen auf dich wirken lassen,
  • den Tag bei Meeresrauschen in einer einsamen Bucht genießen oder
  • lebhafte Stunden an einem gut besuchten Strand verbringen. 

Ansehen solltest du dir den Vulkanberg Pico del Teide, der mit seiner Höhe von 3718 Metern nicht nur der höchste Berg Spaniens, sondern zugleich auf der drittgrößte Inselvulkan unsere Welt ist.

Im Nationalpark, der den Vulkan El Teide umgibt, findest du – neben einer absolut faszinierenden Landschaft – auch einzigartige und sehenswerte Pflanzen, wie zum Beispiel die Tajinaste (auch bekannt als Wildprets Natternkopf).

Eine besonders schöne Wanderung (im Nordwesten von Teneriffa) führt dich durch die Schlucht von Masca (Teno-Gebirge). Die Tour startet in den Bergen und führt dich direkt zum Atlantik hinunter.

DIE SCHLUCHT VON MASCA

Wichtig: Du solltest trittsicher sein, Wanderschuhe tragen und keinesfalls vergessen, Sonnencreme mit einem geeigneten Lichtschutzfaktor aufzutragen. Denk auf allen Wanderungen unbedingt daran, ausreichend Wasser und/oder ISO-Getränke einzupacken.


Wir helfen dir bei deiner Reiseplanung

Norden, Süden, am Meer oder in den Bergen: Gemeinsam mit dir finden wir sicher den perfekten Ort für deinen Traumurlaub.

Auch was deine Unterkunft betrifft, beraten wir dich gern. Ob Finca, Ferienhaus, Wohnung oder Apartment, ob Pool, Terrasse oder Meerblickbalkon – auf Teneriffa kannst du zwischen den verschiedensten Objekten wählen.

KÜSTE VON PALM MAR


>> Wir sind für dich da: info@canarias-news.com | WhatsApp & Telefon: +49 1 62 5 464 656 <<

Telefonisch erreichst du uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr


Anfragen per E-Mail oder WhatsApp sind rund um die Uhr möglich & werden von uns schnellstmöglich beantwortet 🙂

Du hast es sicher schon bemerkt: Die neue Website vom CANARIAS SUN MAGAZINE befindet sich momentan in der Aufbauphase und es gibt noch so richtig viel zu tun. Es ist längst nicht alles dort, wo es hingehört und einige Beiträge sind bisher weniger ausführlich als geplant. Aber, das kommt noch! Keine Lust zu warten? Für mehr Inselinfos "to-go" kannst du dich gerne jederzeit mit mir in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten (E-Mail, Telefon und WhatsApp) findest du unten.

Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen ! Schön, dass du da bist ! SIRI von CANARIAS SUN

info@canarias-news.com

Telefon & WhatsApp: 49 1 62 5 464 656